Motivation zum Abnehmen
Fehlende Fitness Motivation ist mit der häufigste Grund, warum es mit dem Abnehmen nicht klappt. Gute Vorsätze sind sicherlich auch bei Dir schon längst vorhanden, aber schaffst Du es wirklich, Deine Fitness- Ernährungspläne in die Praxis umzusetzen? Mit der richtigen Motivation zum Abnehmen wirst Du es schnell zu Deiner Traumfigur schaffen, aber vorher musst Du lernen, wie Du Deinen inneren Schweinehund überlisten kannst.
Abnehmen ist mit einem verhältnismäßig großem Aufwand verbunden, vor allem dann, wenn man so ein richtig typischer Sportmuffel ist. Allerdings muss man sich dabei auch bewusst sein, dass sich die erträumten Erfolge nicht ohne Anstrengungen einstellen werden. Wer Abnehmen will, muss seinen Lifestyle ändern. Die meisten Fitness Motivationstipps halten leider nicht lange an, weshalb eine effiziente und nachhaltige Motivation zum Abnehmen gefragt ist.
Inhaltsverzeichnis
Wie schafft man es sich anfänglich und nachhaltig zum Abnehmen zu motivieren?
Möglich ist eigentlich alles, denn mit das beste Beispiel ist der ehemalige Sportmuffel Sophia Thiel. Der ehemals pummelige Teenager zählt heutzutage mit zu den gefragtesten Fitnessstars. Auch wenn für Dich dieses Beispiel für Fitness Motivation nicht ausreichend ist, musst Du Dir bewusst sein, dass Du es nie zu Deiner Traumfigur schaffen wirst, wenn Du weiterhin mit einer Chipstüte vor dem Fernseher sitzt. Es ist notwendig, auf eine gesunde Ernährung zu achten und möglichst regelmäßig Sport zu treiben. Du musst Dich nicht unbedingt gleich für ein intensives Fitnesstraining (wie BodyShape) entscheiden, sondern erst einmal den ersten Schritt aus Deiner Komfortzone gehen. Damit Dir dieser wichtige Schritt leichter fällt, halte Dir Deine Ziele vor Augen und analysiere, warum Du überhaupt Abnehmen willst. Möchtest Du einen durchtrainierten Körper? Dann mache ein Ganzkörperfoto und hänge es gut sichtbar an die Wand oder hefte es an die Tür vom Kühlschrank. Dadurch wirst Du nicht nur an Deine Ziele erinnert, sondern solltest damit auch die notwendige Kraft und Motivation zum Abnehmen finden. Mit den nachstehenden Fitness Motivationstipps sollte es Dir dann viel leichter fallen, Dich für Sport begeistern zu können.
Die TOP 10 Motivationstechniken zum abnehmen
Viele professionelle Sportler und erfolgreiche Geschäftsleute sind mehrmals mit ihren Plänen und Vorsätzen gescheitert. Grund dafür ist in der Regel fehlender Willen und Durchhaltevermögen. Wenn Du aber unbedingt etwas erreichen möchtest, dann sollte es eigentlich eine „Kleinigkeit“ sein, die gesetzten Ziele zu erreichen. Du musst davon nur richtig überzeugt sein.

- Anpinnen
- 4.3Kshares
Es ist extrem wichtig, dass Du diese Motivationstipps zum Abnehmen als Bereicherung empfindest und nicht als Muss oder Pflicht. Wenn Du mit Deinem Aussehen nicht zufrieden bist, dann bist Du die einzige Person, die daran etwas ändern kann. Sind Deine Haare zu lang, dann gehst Du ja auch zum Frisör oder nicht? Bei der Fitness Motivation ist es im Grunde nicht anders, wenn Du selbst nichts dazu tust, dann wirst Du auch nicht so einfach abnehmen. Blitzdiäten oder Hungerkuren werden Dich nicht viel weiter bringen, denn zum Abnehmen musst Du Deine Essgewohnheiten ändern und Dich viel mehr bewegen. Durch diese Kombination kannst Du auch mit Erfolgen rechnen.
Schlussformel
Motivation zum Abnehmen gibt es eigentlich jede Menge. Wichtig ist, die Komfortzone zu verlassen und den inneren Schweinehund zu überwältigen. Mit klaren und realistischen Zielen vor Augen kann es wirklich jeder schaffen, seine Träume in die Realität umzusehen.
4 Antworten
[…] diesen HIT Trainingsplan für Zuhause ist im Prinzip nur sehr viel Motivation notwendig. Empfehlenswert ist allerdings ein Warm-up von ca. 5 Minuten. Jede Übung sollte 60 […]
[…] Training in den eigenen vier Wänden aufraffen kann, sollte sich Sportkleidung anziehen, um sich zu motivieren und ggf. nach einem Trainingspartner […]
[…] Wenn man sich die Erfahrungen anschaut, die andere mit der 5-Tage-Diät gemacht haben, dann wird klar, dass nicht jeder so gut mit den zwei Schlemmtagen am Wochenende zurecht kommt. Auf der einen Seite finden es natürlich viele gut, wenn sie sich mal richtig was gönnen können, aber auf der anderen Seite, kann es auch sein, dass man dadurch komplett aus dem Konzept kommt und die Umstellung auf eine kalorienarme Ernährung dann wieder schwerfällt. Einige sind auch durch die Gewichtszunahme über das Wochenende verunsichert und verlieren die Motivation. […]
[…] Auch wenn du gleichzeitig mit dem Sport auch noch mit einer strengen Diät anfängst, ist das der Motivation zum Abnehmen & zu trainieren nicht unbedingt zuträglich. Lieber mit weniger oder kürzeren Sporteinheiten […]